Einladung zur Martinisitzung

Nach dem St. Martinsumzug geht es pünktlich um 20:11 Uhr mit der Martinisitzung in der Zunftstube weiter. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

Die Tagesordnungspunkte sind:

  1. Begrüßung durch die Zunftmeisterin
  2. Bekanntgaben
  3. Fasnacht/ Umzüge 2022
  4. Sonstiges
  5. Wünsche und Anträge

Auch hier gelten die aktuellen Coronabestimmungen.

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung für die Teilnahme an der Martinisitzung (drinnen).

Basisstufe: 3 G mit Schnelltest
Warnstufe: 3 G mit PCR-Test
Alarmstufe: 2 G

Momentan befinden wir uns in der Warnstufe. Somit ist ein 3-G-Nachweis (geimpft, genesen oder PCR-Test) erforderlich. Während der Sitzung besteht dauerhaft Maskenpflicht.

Bitte beachtet, dass es vor der Martinisitzung kein Essen (wie gewohnt) geben wird.

 

Eure Zunfträte

 

Steinbock - Stoß

Einladung zum St. Martinsumzug

Am Donnerstag, den 11.11.2021 starten wir um 18:30 Uhr an der Ringerhalle zum traditionellen St. Martinsumzug. Hierzu laden wir alle herzlich ein. Die schönen Laternen dürfen natürlich gerne mitgebracht werden. Gemeinsam mit St. Martin und Pferd und einer Abordnung der Musikkapelle Großschönach wollen wir durch das Dorf laufen. Nach dem Umzug wird an der Ringerhalle wieder das Martinsspiel aufgeführt.

Bitte beachtet die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften der dann gültigen Coronaverordnung.

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung für die Teilnahme am St. Martinsumzug (alles draußen).

Basisstufe: bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes 3 G mit Schnelltest
Warnstufe: 3 G mit Schnelltest
Alarmstufe: 2 G

Momentan befinden wir uns in der Warnstufe. Somit ist ein 3-G-Nachweis (geimpft, genesen oder Schnelltest) erforderlich. Kommt deshalb rechtzeitig, sodass wir pünktlich um 18:30 Uhr mit dem Umzug starten können.

 

Eure Zunfträte

 

Steinbock - Stoß

Einladung zur Herbstwanderung am 03. Oktober 2021

Zur diesjährigen Herbstwanderung am Sonntag, den 03.10.2021 laden wir alle herzlich ein.

Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Ringerhalle in Taisersdorf.

Dort können wir bereits das Essen für den gemeinsamen Abschluss auswählen. Außerdem nehmen wir Daten, sowie die 3-G-Nachweise auf, um es der Gaststätte zu erleichtern.

Anschließend fahren wir dann in Fahrgemeinschaften mit den Autos nach Illmensee und wandern am/ um See entlang. Die Wandertour ist ca. 8 km lang. Kinder- und Leiterwägen können auf dieser Strecke mitgenommen werden.

Den Abschluss machen wir um 17 Uhr im Karpfen in Illmensee.

Wer nicht mit wandern kann, hat die Möglichkeit zum Abendessen dazu zu stoßen. Meldet euch hierzu bitte bei Vizezunftmeister Günter Schmid an.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch.

 

Eure Zunfträte

 

Steinbock - Stoß

Ferienspiele in Hohenbodman

Am Freitag, den 06.08.2021 fanden die Ferienspiele zusammen mit dem Narrenverein Bodmer Trole in Hohenbodman statt. Die 21 Kinder im Alter von 4-11 Jahren haben sich um 14 Uhr am Bürgerhaus getroffen. Hier wurden die Kinder dann in Gruppen an die 7 Betreuer aufgeteilt in welchen es dann getrennt zu verschiedenen Stationen im Ort ging. Für jede Altersstufe wurde die Aufgabenstellung angepasst. Auf die Kinder warteten Parcours und Geschicklichkeitsspiele welche auf Zeit bewältigt werden mussten. Es mussten verschiedene Dinge gesucht und gezählt werden und sogar ein Trole Weitwurfspiel war dabei. Am Spielplatz warteten wir bis alle Gruppen fertig waren und die Kinder konnten was trinken und sich austoben. Im Anschluss ging es zum Turm. Hier hatte Olaf Eschenfelder schon das Grillfeuer vorbereitet. Der Großteil der Kinder stürmte jedoch erst auf den Turm hoch bevor es dann die leckeren Grillwürste im Brötchen gab.

Zur Verabschiedung bekamen alle Kinder eine Medaille und ein kleines Tütchen mit Süßigkeiten überreicht. Wir hatten alle einen sehr schönen Tag.

Herzlichen Dank an die Helfer, die in der Vorbereitung oder am Ferienspieltag selbst mitgeholfen haben.

Wir freuen uns schon wenn die nächsten Ferienspiele in Taisersdorf stattfinden.

 

 

Eure Zunfträte

 

Steinbock - Stoß

www.steinbockzunft-taisersdorf.de

Terminankündigung

Einladung zur Generalversammlung

Zur Generalversammlung am Samstag, den 31.07.2021 um 20 Uhr in der Ringerhalle Taisersdorf laden wir alle Mitglieder ein. 

Herzlich Willkommen sind auch diejenigen, welche bei uns Mitglied werden wollen.

Nachfolgend die Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung durch die Zunftmeisterin
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht der Zunftmeisterin
  4. Ehrungen
  5. Bericht des Kassierers
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung der gesamten Vorstandschaft
  8. Aufnahme von Neumitgliedern
  9. Wahl eines Kassenprüfers für das Jahr 2022
  10. Verschiedenes
  11. Wünsche und Anträge

 

Aus gegebenem Anlass wurde wieder ein Hygienekonzept für die Versammlung erstellt. Dieses wurde mit der Einladung an die Mitglieder per Mail versendet.

Bitte beachtet, dass vor dem Zutritt zur Ringerhalle ein entsprechender 3G-Nachweis (Impfbuch/ digitaler Impfpass, negatives Schnelltest-Ergebnis nicht älter als 24 Stunden bzw. bei Schüler nicht älter als 60 Stunden, Genesenen-Bescheinigung) vorzulegen ist.

Bringt außerdem einen eigenen Mund-Nasen-Schutz mit.

Für alle, die keine Möglichkeit haben, sich vorher testen zu lassen, wird ab 19:00 Uhr eine Teststation vor/ bei der Ringerhalle aufgebaut sein.

 

Eure Zunfträte

 

Steinbock - Stoß